Landesdelegierter: Ferdinand Heidecker


Hey,

mein Name ist Ferdinand Heidecker. Ich bin 17 Jahre alt und Schüler des
Gymnasium St. Augustin zu Grimma.

Mein Interesse für die Schülervertretung hat schon früh begonnen: vor drei Jahren habe ich als Beisitzer im Schülerratsvorstand beschlossen mich stärker zu engagieren. Von den neuen Möglichkeiten begeistert, wurde ich dann im folgendem Jahr, pünktlich zum Pandemiebeginn, zum Vorsitzenden des Schülerrates gewählt.

Entsprechend gering fiel dann auch der Kontakt zum Kreis- oder Landesschülerrat aus. Glücklicherweise sollte sich das im zweiten Jahr ändern. Durch Veranstaltungen vom LSR lernte ich andere Schülervertreter*innen kennen und kam erstmalig in Kontakt mit dem Kreisschülerrat. Durch eine glückliche Fügung bin ich dann im Vorstand des Kreisschülerrates vom Landkreis Leipzig gelandet und zwar in die Position des Landesdelegierten.

Ich freue mich auf die vor uns liegende Zeit und bin motiviert einige Projekte in Angriff zu nehmen. 😊

Ferdinand