Landesdelegierte: Hedy Oehme


Hey an alle,

Ich bin Hedy Oehme und 16 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 10.Klasse des Freien Gymnasiums Borsdorf. Ich bin seit der sechsten Klasse in der Schülervertretung und wurde letztes Jahr dann zusätzlich zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. In diesem Jahr habe ich mich dann für das Amt der Schülersprecherin aufstellen lassen. Ich freue mich jedoch jetzt sagen zu können, dass ich nun auch als Landesdelegierte für Schulen in freier Trägerschaft im Kreisschülerrat Landkreis Leipzig fungieren darf.

Engagement in der Schule und jetzt auch im Kreisschülerrat, ist eine große Herzenssache für mich. Ich liebe es Ideen einzubringen und Projekte mit vielen verschiedenen Menschen umzusetzen. Meine Interessen liegen hierbei ganz klar dabei, euch das Schulleben so schön bzw. angenehm wie möglich gestalten, zu können. Es soll ein Platz sein, wo ihr euch als Schüler aufgehoben und gehört fühlen solltet, ihr euch weiterentwickelt und über euch hinauswachsen könnt.

Lasst uns gemeinsam die Schule revolutionieren! Ich bin mir sicher, dass wir mit Ehrgeiz, Zusammenhalt, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Motivation zu tollen Projekten kommen werden.

In meiner Freizeit findet ihr mich beim Kampfsport Training, wo ich dort seit kurzem auch als Trainerin aktiv bin, bei meinen Freunden und natürlich auch bei meiner Familie.

Ich freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit :)

Eure Hedy