Vorsitzende / Landesdelegierte: 
Mia Yori Trinidad Mahlau


Hallo,

mein Name ist Mia Mahlau. Ich besuche die 11. Klasse auf dem Rudolf-Hildebrand-Gymnasium Markkleeberg. Seit fünf Jahren engagiere ich mich als Klassensprecherin an unserer Schule für ein besseres schulisches Zusammenleben der gesamten Schulgemeinschaft. Seit zwei Jahren bin ich Schülersprecherin und habe Projekte wie den Nachmittag der Visionen initiiert. Meine Entscheidung, als diese aktiv zu werden, basierte auf der Überzeugung, dass unsere Zukunft schon jetzt von uns mitgestaltet werden muss. Denn Zukunft beginnt im Kleinen, im direkt Beeinflussbaren und geht weit über die Wahl des richtigen Essenanbieters hinaus. In diesem Jahr wurde ich zur Landesdelegierte des KreisSchülerRats Landkreis Leipzig wiedergewählt. Dabei verstehe ich mich weniger als „Stellvertreterin“ als vielmehr als „Sprachrohr“ der Schüler*innen, denn ich bin motiviert, dazu beizutragen Probleme durch positive Veränderungen zu lösen.

Als eure Kreisschülersprecherin bin ich überzeugt dies voller Tatendrang umzusetzen, unseren KreisSchülerRat zu koordinieren und das Bildungssystem zusammen mit euch zu verändern! 

Ich bin der Meinung, dass wir, als eure Schülervertretung, durch gelebte Demokratie, Toleranz, Respekt, Ehrgeiz und effektive Zusammenarbeit Erfolge erzielen werden.

Die Schülervertretung ist zu meinem Hobby geworden, welchem ich täglich mit Freude nachgehe. Daneben lese ich gerne und tanze leidenschaftlich Paartanz.

Lasst uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

 

Solltet ihr Probleme oder Anregungen haben und braucht Unterstützung, dann schreibt mir immer gerne!

 

 

Eure Mia