Beisitzerin: Mara E. A. Bräuer


Hallo, 

ich heiße Mara E.A. Bräuer, bin 15 Jahre alt und besuche  die 10. Klasse des Freien DPFA Gymnasiums Zwenkau. Ich bin seit über 7 Jahren Klassensprecherin und seit Beginn dieses Schuljahres Schülersprecherin. Den Kreisschülerrat Landkreis Leipzig darf ich ebenfalls seit diesem Jahr als Beisitzerin unterstützen.

Motiviert, mich zur Wahl zu stellen,hat mich mein Interresse an dem Engagement und neuen Lebenserfahrungen. 

 

Ich freue mich auf die Unterstützung von neuen und das Ausbauen von alten Projekten und auf eine  angenehme Zusammenarbeit mit möglichst vielen Menschen um die Schülerschaft des Landkreises Leipzig und ihre Meinungen Wünsche und Pläne zu vertreten.

 

An meiner Schule setzte ich mich für eine gute Kommunikation und ein angenehmen Schulalltag mit einem guter Lernatmosphäre ein. Ich habe Spaß am gemeinsamen Organisieren von Events und Projekttagen. Meine Priorität ist es, dass die Schüler gehört werden und so viel wie möglich ihres Alltages mitgestalten zu dürfen. Ich will mich vielseitig einsetzten und den Vorstand so gut wie möglich unterstützen.

 

In meiner Freizeit segele ich viel und genieße aufgrunddessen vorallem das eher windigere Wetter. Ich beschäftige mich viel mit Musik, spiele Klavier. Abgesehen davon betätige ich mich sportlich in einer Mädchenmanschaft beim Fußball und lese gerne Bücher. Ich reise sehr gerne (vorallem in den mediterran Raum) und will in Zukunft neue Kulturen und die unterschiedlichen Lebensweisen kennenlernen.

 

Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen,die ich hier machen werde.

 

Eure Mara